Ablauf

Vorgespräch

Nachdem du mich kontaktiert hast, machen wir telefonisch einen Termin aus und besprechen dabei schon kurz was du für Erwartungen hast, ob eventuell schon Vorkenntnisse oder eine Trage vorhanden sind und natürlich ein paar Infos zu dir und deinem Kind.

Den Termin legen wir auf einen Zeitpunkt zu dem es dir und deinem Kind am besten passt, ihr beide sollt euch wohl fühlen. Ob ich euch zu Hause in eurer vertrauten Umgebung berate 

Beratung

Ich stelle dir die verschiedenen Tragemodelle vor, falls du nicht schon einen Favoriten hast. Du kannst dich dann für eine oder mehrere Tragen/Tücher entscheiden, die du gerne testen würdest. Ich binde sie dir vor und erkläre Schritt für Schritt wie du sie am besten anlegst. Die ersten Versuche machen wir mit meiner Tragepuppe, bis die Handgriffe ein wenig sitzen und du sicherer bist. Am Schluss übst du das binden mit deinem Kind, es macht dir und deinem Kind am meisten Spaß wenn es ausgeschlafen und satt ist. Kommt während der Beratung der Hunger dazwischen, wird natürlich erst das Bedürfnis deines Kindes gestillt. Du und dein Kind steht an erster Stelle und ihr sollt euch wohl fühlen.

Nachberatung

Ich werde dir nach der Beratung noch eine E-Mail schicken, in der ein Video der erlernten Bindetechnik beigefügt ist, ebenso werde ich dir wichtige und hilfreiche Links mit anhängen.

Gerne kannst du mir eine Nachricht schicken oder mich kurz anrufen, wenn doch noch Fragen aufkommen. Wenn du dir nach dem anlegen/binden unsicher bist, kannst du auch ein Foto schicken und ich kann schauen ob du alles richtig gemacht hast und dir gegebenenfalls noch Tipps zur Verbesserung geben.



• Einzel- oder Paarberatung
Vorstellung aller Tragehilfen, üben erst mit Puppe und danach mit Baby. Bis wir die passende Tragehilfe für dich und dein Baby gefunden haben. 
• Schwangerschaftspaket

Wir treffen uns während der Schwangerschaft, ich stelle dir die verschiedenen Tragehilfen vor und wir üben das anlegen mit einer Puppe. Wenn dein Baby geboren ist, üben wir das anlegen mit dem Baby und stellen die Tragehilfe ganz individuell auf euch ein. 

• Tragehilfen Check Up

Du hast bereits eine Tragehilfe, möchtest sie richtig einstellen oder benötigst Tipps beim anlegen.

Nur innerhalb von Kaiserslautern

• Workshop/ Infoveranstaltung

Ich informiere euch in einer Gruppe über das Thema Tragen und stelle euch die verschiedenen Tragemöglichkeiten vor. Oder ihr wählt eine spezielle Tragehilfe aus und wir üben zusammen das anlegen.

Ab 5 Personen, Location müsste gestellt werden.